Donnerstag, 7. März 2013

week 8

2 Monate - 2 Monate und 4 Tage ist es jetzt her, dass ich die Insel betreten habe.
An manchen Tagen kommt es mir vor als wäre es erst gestern gewesen an manchen, als wäre ich hier schon eine halbe Ewigkeit.

2 Geburtstage hab ich hier mittlweile schon miterlebt, und das ganze allein in der letzten Woche!
Anna und Beli, von 8 auf 9 und von 4 auf 5 sind sie gesprungen die zwei Mädls.
Und was bringen Geburstage immer so mit sich? Natürlich! Essen, Essen, Geschenke, Essen, Essen und nochmal Essen.
Kuchen, Cupcakes, Süßigkeiten, Englisches Frühstück, Lieblingsgerichte der Kinder, und und und...
Gestern zum Beispiel, da stand ich den ganzen Nachmittag in der Küche um für zwei Schulklassen Fairy-Cakes zu backen. Fairy-Cakes sind Vanillecupcakes mit pinkem Icing und so viel Glitzer, Zuckerperlen und Metallikspray wie nur möglich oben drauf (die Fragen die sich mir dabei stellten als ich die Küche mit Glitzer überzogen habe - ist es gesund all das Zeug einzuatmen? Und ist es dann erst recht gesund so viel Glitzer zu essen auch wenn auf der Packung eindeutig 'unbedenklich' steht?).
Bereits nach dem ersten Cupcake glitzerten meine Hände von oben bis unten, schließlich fingen auch meine Armen von all dem Glitzerzeug an zu jucken. Und wie das bei mir beim Backen immer so ist schweifen meine Gedanken ab...
- Maaan meine Augen jucken vielleicht plötzlich! -
Ach würde ich manchmal doch nur mitdenken! Ich hatte ziemlich großes Glück nochmal in den Spiegel zu schauen bevor ich die zwei Kleinen von der Schule abgeholt habe. Schade, dass die Engländer Fasching nicht so groß feiern, ich hätte als Glitzerpanda durchgehen können.

Die nächste Essensgeschichte ist wohl etwas anders.
Viele mögen sich vielleicht noch erinnern, dass sie als Kinder immer kleine Geschenktüten von den Kindergeburtstagen mit nach Hause gebracht haben, mit Süßigkeiten, kleinen Geschenken usw.?
Heute im Auto nach der Schule habe ich mit Beli überlegt, was wir ihren Gästen denn mitgeben könnten. Da es ja jetzt bald Ostern ist und Beli ihre Party mit dem Thema 'Rabbit' also Hase gestaltet warf sie den Vorschlag 'Ostereier!' ein. Gar nicht so schlecht Kleine!
Dann wurde es für einen Moment still und Beli überlegte noch einmal, womöglich fiel ihr da doch noch etwas Besseres ein! Ihr Grinsen wurde immer breiter, dann hob sie ganz Viki-mäßig ihren Zeigefinger - 'fried eggs!'
(Spiegeleier!).
Nunja meine Reaktion war lautes Lachen und nichts mehr, das mir daraufhin einfiel.

Eine andere Geschichte die sich so des öfteren Mal im Auto vor der Schule ereignet wenn ich noch in Frieden und Ruhe alleine im Auto warte ist folgende.
Eine viertel Stunde bevor ich aufbrechen muss um die Kids abzuholen muss ich mich daran machen ihre Snacks vorzubereiten (Kleinigkeiten, damit die Kids auf dem Weg nach Hause nicht verhungern - Luxus! Könnt ihr euch erinnern, dass eure Eltern euch jemals irgendetwas Essbares nach der Schule mitgebracht haben? Also ich nicht!). Da jedes Kind allerdings etwas anders mag bzw. nicht mag stellt sich das meist als großes Problem heraus, besondern wenn weder Gebäck, noch Früchte, noch Süßigkeiten im Haus sind.
Die Absolute Notsituation sieht dann so aus, dass ich auf dem Weg noch eben einen Abstecher in den nächsten Supermarkt mache und dort für jeden einen klebrigen Brownie oder eine Packung Shortbread kaufe.
Heute fiel meine Wahl auf ACHTUNG!
'Seriously Nutty Milk Chocolate & Hazlenut Biscuits dipped in Belgian milk chocolate'
Ich mein - wer kann dem widerstehen?! Ich eben nicht! (Meine 'Ich-muss-alles-probiere-Phase' ist nämlich noch keines Falls zu Ende - neinnein!)
Und als ich dann schließlich vor der Schule im Auto saß und die Packung in meinen Händen hielt - noch immer verschlossen - da ging mir plötzlich ein Licht auf!
- Mensch Lisa schau doch mal auf die Stückzahl! -
Da war sie, die magische Zahl! 8!
Denn was ist nämlich 8 Kekse durch 3 Kinder? 2! (Nein? Doch natürlich! Denn wie will man als faires Au Pair bitteschön den Rest, nämlich 2 Kekse, durch 3 Teilen? Richtig! Unmöglich!)
2 Kekse MUSSTE ich also essen um all das wieder auszugleichen und Gerechtigkeit herrschen zu lassen.
Ein Blick auf die Uhr verriet mir dass es noch 5 Minuten bis zu Beli's Unterrichtsschluss ist. Oh man, keine Zeit zum genießen.
Ich saß also wie Gollum zusammengekauert im Auto über meinen Keks gebeugt, damit mich niemand in diesem erbärmlichen Zustand sieht und verschlang ihn gierig.
Erbärmlich, ja ich denke das trifft es doch ziemlich gut.

Und zum Abschluss erfahrt ihr wie immer meine Pläne für das Wochenende (tut mir leid bei mir wird die Zeit zwischen den Einträgen immer länger), die sich wie immer wahrscheinlich völlig verändern oder wortwörtlich ins Wasser fallen.
Pub - Sushi - Oxford Castle - Basildon Park (wo Stolz&Vorurteil und The Duchess verfilmt worden sind)

Love,
 Lisa



1 Kommentar:

thanks love ♥