Dienstag, 19. Februar 2013

week 6

Hallo meine Lieben,

nachdem mein erster Besuch, meine Freundin Susi von mir nach 6 Tagen wieder bei Heathrow abgeliefert wurde, wurde es bei mir in der Wohnung ziemlich still.
Natürlich waren die Kinder wieder aus dem Urlaub zurück, aber das verhindert noch lange nicht, dass ein etwas seltsames Gefühl in einem aufkeimt. 
Der Besuch fliegt wieder ab, man selbst bleibt hier zurück. Denn das hier ist jetzt mein Leben, mein Job und mein Zuhause - zumindest noch für die nächsten 5 1/2 Monate. 
Um nicht alleine in der Wohnung zu versauern haben Judith (Au Pair) und ich kurzerhand unsere 7 Sachen gepackt und sind für einen Tag nach London gefahren - für mich das zweite Mal in dieser Woche (das erste Mal mit Susi: Sherlock Holmes Museum, Victoria&Albert Museum, China Town).
Zuerst führte uns unser Weg zu Harrods, nur um zu gucken, nicht um etwas anzufassen oder gar den Geldbeutel zu zücken. Kugelschreiber 6 Pfund? Die spinnen doch die Engländer! Nachdem wir dort geschlagene zwei Stunden mit offenem Mund und aufgerissenen Augen gaffend durch die Gänge geirrt sind sahen wir endlich wieder Tageslicht.
Und eigentlich war für diesen Tag noch so viel mehr vorgesehen, Camden Town und Fashion Museum zum Beispiel, doch das einzige (und auch das einzig wahre) was für uns an diesem Tag noch in Frage kam war Portobello Street. 
Würde ich nicht genügend Selbstbeherrschung aufbringen können - ich würde alles kaufen!
Antikläden, Flohmarktstände, Plattenverkäufer, Gemüsehändler, Essen aus aller Welt und Fotomotive wohin man schaut. 
Da mein Foto nach den ersten drei Ständen leider den Geist aufgegeben hat und der Akku einfach nicht mehr anspringen wollte, auch nicht für nur ein Foto, gibt es bisher noch nicht sehr viele Eindrücke davon (fordere bald mehr Fotos von Judith an!) und ich musste bei den Plattenhändlern Frustshoppen.
Kategorie: Vinyls 60s
Artist: The Beatles
Album: Rubber Soul
Mein absolutes Lieblingsalbum meiner absoluten Lieblingsband. Vom Stand des ersten Händlers bin ich enttäuscht wieder abgezogen - 45 Pfund, natürlich Erstpressung und das ganze Blabla, schön, kann ich mir trotzdem nicht leisten.
Beim zweiten Plattenhändler hatte ich eindeutig mehr Glück.
'Excuse me, but how much is this one?'
'25 Pounds, a really good album!'
'Yeah I know, it's my favourit one, I mean Rubber Soul is simply amazing! But would it be possible to make the price a bit lower?'
'Aaah well that's always difficult, I can hardly make it cheaper.'
'Hey you said hardly, hardly doesn't mean you can't do anything at all, that means you can do at least something!'
Darauf starrte ich in ein paar Augen die ziemlich ertappt auf die Platte starrten. 
'Ah come on! For a real Beatles Fan! I would buy it if you sell it for 20 Pounds!' 
'Where are you from girl?', grinste er mir fragend entgegen
'Germany, and I would be a really happy german girl if i can go home with the vinyl under my arm today!'
'Alright, 23 Pounds then!'
'21!'
'Nooo 22! Come on that's nothing!'
Plötzlich tauchte hinter mir ein weiterer Verkäufer auf, wahrscheinlich der Kollege.
'Please girl be careful! You make him cry if you try to make him selling it much cheaper!'
'Okok, i'll stop, 22 is fine!'
Der nette Herr mittleren Alters packte mir meinen Kauf in eine wunderbar grüne Tüte und ich spazierte als stolzer Beatles-Fan davon. Meine Lieblingsplatte, Erstpressung, 1965, der wunderschöne junge Paul McCartney starrte mir jedes mal wenn ich mich wieder vergewissert habe ob sie denn noch da ist vom Plattencover entgegen. Für was braucht man noch einen Mann, wenn man eine Beatles Platte kaufen kann? - Ich war wohl das glücklichste Mädchen der Welt in diesem Moment.
Judith hat sich noch eine Vintage-Echtledertasche gekauft um die ich sie seeehr beneide. Sie passt einfach wunderbar auf das Isle of Wight Festival, das wir im Juni besuchen werden.
Ja richtig gelesen, ISLE OF WIGHT, dort kann ich endlich das 60er-Jahre-Gefühl ausleben und Judith ihre neu erstandene Tasche tragen.

Die Platte kommt jedenfalls hinter Glas wenn ich erst einmal meine eigene Studentenbude habe.

Ablenkung gab es dieses Wochenende somit jedenfalls genug. 
Morgen werde ich das erste Mal dieses Jahr wieder in meine Laufschuhe schlüpfen und mir die Seele aus dem Leib rennen, oder wohl eher die überflüssigen Pfunde, die sich im Laufe meiner 'ich-muss-alles-probieren-Phase' hier in England angesammelt haben.

Wir lesen uns nächste Woche wieder,
bis dahin, make love not war!

Love,
 Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

thanks love ♥