Tom kam am Dienstag wieder von Amerika zurück. Als er Abends Anna's Zimmer betritt rümpft er die Nase. Ja auch ich hab mich schon seit einem Tag gewundert wo der eiegenartige Geruch/Gestank denn herkommt und habe mir vorgenommen am nächsten Tag nach müffelnder Wäsche zu suchen. MEin Gastvater hatte dazu Folgendes zu sagen ''It smells like death here!'' - Tod? Wie riecht Tod denn?
''It's such a sweet, penetrant smell which you'll never forget again!''. Anna's große augen verrieten ihr Entsetzten ''Waah that freaks me out!''
Na gut, wenn es also in Anna's Zimmer nach Tod müffelt, dann kann das nur eines bedeuten - Danny hat und hier schon vor Ostern ein kleines Präsent versteckt. Nach einigem hin&her-schnüffeln waren wir uns einig, dass der Duft vom Bett oder vom Puppenhaus kommen muss. Natürlich musste ich das Puppenhaus öffnen um zu überprüfen ob sich zu Anna's Salvanians noch ein Mitbewohner gesellt hat, Anna würde es mit Sicherheit nie wieder öffnen, das hat sie mir hoch und heilig versichert. Nein, im Häuschen war nichts.
Gemeinsam mit Lucy habe ich anschließend das Bett inspiziert und vom Ursprünglichen Stellplatz gehieft. Und da war sie, das arme, kleine, tote Mäuschen, begraben mittig unter dem Bett. Moment - mittig? Wie hatte Danny sie dort verstauen können, der Zwischenraum zwischen Bett und Boden ist gerade einmal 5cm.
''I think the poor mouse lived under your bed Anna!''
''Ok that freaks me even more out! I slept on a dead mouse and it lived in my room!''
Das Ganze hat sich gleich noch einmal bestätigt als wir das Bett ganz zur Seite geschoben haben. Ein kleines Mäusebett aus Anna's alten Schularbeitsblättern, ihrem Lavendelkissen, das sie oft zum Einschlafen nimmt und einem Lippenstift - aufgegessen. Kleine Mäusezähneabdrücke waren darin zu erkennen.
Tom erschien wieder im Türrahmen mit Beli und Jamie an seiner Seite.
''Imagine the mouse with lipstick all around her mouth!'', sagte er. Ja stell dir das mal vor - pinker Glitzerlippenstift um ihren Mund und schlafend auf einem kleinen Lavendelkissen, eine kleine Diva! Und owohl es noch so makaber war standen wir nun alle in Annas Zimmer und bogen uns vor Lachen.
Wir liesen die Maus also wieder ausziehen und sprühten etwas Desinfektionsmittel auf ihre nun leere Wohnung um Anna anschließend einzureden, dass sie jetzt wieder beruhigt schlafen kann.
Nunja kommen wir von unangenehmen zu angenehmen Gerüchen. Der Duft frischer Landluft.
Die zwei Ponies meiner Gastfamilie, Star und Derek brauchen 2x am Tag etwas Aufmerksamkeit. Essen bringen und Derek auf das andere Feld stellen damit er Star's Futter nicht wegfrisst und zum Zweiten die leeren Eimer weder holen, Wassereimer befüllen, beide Ponies wieder auf eine Weide lassen und Pferdeäpfel einsammeln, auch gerne 'poo-picking' genannt. Und es mag euch vielleicht wundern, aber ich übernehme immer liebend gerne den zweiten Part. Zum einen weil ich jetzt meinen Traum den ich als 8.-13.-Jährige hatte - mich um Ponies zu kümmern - erfüllen kann, auch wenn ich nun zu groß und schwer bin um als Gegenleistung auf ihnen reiten zu dürfen und zum anderen, weil ich die Aussicht auf der Weide, den Duft der frischen Luft und der Pferde, die Schafe auf den anderen Feldern die mich umgeben und das matschige Geräusch liebe, das meine Gummistiefel machen, wenn ich durch den Schlamm stapfe. Das ist das Gefühl der englischen Freiheit, die weite Landschaft, die frische Luft und die Schafe! :D Wenn es nicht gerade regnet sonder ganz im Gegenteil die Sonne scheint, kann das oft mein Highlight des Tages sein.
Ihr müsst die schlechte Qualität meiner Handykamera entschuldigen, aber ich hatte dort meine Kamera nicht dabei.
Was es diese Woche noch so neues zu berichten gibt?
Zum einen ist mir aufgefallen, dass die Kinder nicht den Ratschlag befolgen, den mir meine Mum immer gegeben hat, als ich ungefähr in ihrem Alter war. Sitzt nicht zu nah am Fernseher!
Bei meinen Kids sieht das nämlich so aus:
Zum anderen - ich war gestern bei Jamie's Italian in Oxford essen. Ja! DER Jamie Oliver!
Ob ich jemals bessere Canellonies mit Kürbis/Tomate/Grünem Pesto - Füllung gegessen habe? NEIN! Hätte es mein Anstand erlaubt hätte ich den Teller abgeleckt. Das Geld war es wert und wer immer mich besuchen kommt und Lust auf richtig gutes italienisches Essen hat, mit dem geh ich ins Jamie's! (Bilder folgen)
Love,
Lisa

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
thanks love ♥