Freitag, 12. Juli 2013

week 21 - 28

Nunja wo soll man nun anfangen.
Ich hab mich mal wieder lange Zeit nicht gemeldet, das tut mir unheimlich leid.
Aber die letzten Wochen ist so vieles passiert.
Nach wie vor bestand ja noch das Bewerbungsproblem, das keinesfalls kleiner wird wenn man sich in einem anderen Land aufhält, aber nochmal ein halbes Jahr zu Hause sitzen und das Wintersemester verpassen, nur weil man hier in England noch so einige Hindernisse mehr zu überwinden hat (die unzuverlässige Royal Mail z.B.) schien mir nicht besonders sinnvoll.
Nun hatte ich endlich alle abgesendet und anschließend auf Zu- bzw. Absagen gewartet.
Für alle zukünftigen Au Pairs die das hier jetzt lesen, Au Pair zu sein bringt auch sehr viel weiter was eure Jobwahl betrifft.
Geht man z.B. ins Ausland mit dem Gedanken, 'oh ich möchte später gerne einmal Kunstlehrerin an Gymnasien werden, da bringt mich meine Au Pair Zeit sicher weiter!', kommt man wieder nach Hause mit dem Gedanken 'was zum Teufel habe ich mir dabei nur gedacht? Lehrerin? Verrückt müsste man sein!'. Kurze Zeit ist man dann noch verwirrter, weil man den Großteil seine Pläne über den Haufen geschmissen hat, dann jedoch setzt man andere Prioritäten. Plötzlich glaubt man den Leuten die immer gesagt haben 'geh nicht von den späteren Einkünften aus, denk darüber nach was du wirklich gerne und gut machst, denn wenn du mit Herzblut dabei bist, dann bist du später auch einmal gut in deinem Job und verdienst ganz von alleine!'. Mein Fotografielehrer hat mir das in meiner letzten Stunde eingetrichtert und somit habe ich mich einfach für Kunstgeschichte beworben, dem wohl aussichtslosesten Studiengang Deutschlands (doch in England sind die Aussichten viel besser was diese Sparte angeht!).
Außerdem ging eine Bewerbung nach Coburg für den Studiengang Innenarchitektur und vor ungefähr zwei Wochen kam zu Hause in Deutschland doch tatsächlich eine Einladung für eine Eignungsprüfung dort an.
Allerdings vor meiner geplanten Abreise.
Zwei Tage danach habe ich den Flug nach Hause umgebucht.
Und jetzt die News für alle die es noch nicht wissen: In 4 Tagen betrete ich wieder deutschen Boden!
Exakt eine Woche früher, was natürlich hieß, dass ich mich auch schneller darauf einstellen musste. Kein Problem, denn schon seit Wochen wurde mein Geduldsfaden immer dünner was die Kinder und meine Gastfamilie betrifft, dachte ich zumindest, allerdings habe ich dabei vergessen, dass ich England aus ganzem Herzen liebe - ihr wisst schon, Inselbabys und so!
Das fällt mir nun 4 Tage vor der Abreise besonders auf. Oxford Lebewohl zu sagen fällt mir besonders schwer, deshalb mache ich dieses Wochenende noch einmal ein Extrem-Oxford-Wochenende. Morgen geht es erst einmal alleine in die wunderbare Stadt um noch einige Besorgungen zu erledigen, Sonntag geht es nochmal mit zwei Au Pairs auf Touristentour und Montag lasse ich meine Zeit in England noch einmal mit Judith in der Studentenstadt ausklingen.
Wenn ich dann jedoch wieder an all meine Leute zu Hause denke und nun endlich wieder fragen kann 'was steht nächstes Wochenende so?', dann rührt mich das zu Tränen.
Besonders schräg habe ich mich allerdings gestern benommen. Meine liebe Mum hat mir erzählt, dass es gestern Pute mit Frischkäse und Schnittlauch gab, das hat so unheimlich lecker geklungen, dass ich doch glatt zum weinen angefangen habe. Ich freue mich so unheimlich auf das deutsche Essen!

Aber nur weil ich nicht mehr auf der Insel lebe, soll nicht heißen, dass ich euch nicht mehr mit lustigen Geschichten versorge!
Alles was mir so über die faszinierende Schrägheit der Engländer einfällt wird niedergeschrieben. Und wer weiß, vielleicht entsteht daraus auch bald einmal ein Buch und ich muss gar nicht mehr als arme Kunstgeschichtestudentin enden?

Nun fieber ich aber doch erst einmal meine letzten vier Tage auf die Geburt des Thronfolgers/der Thronfolgerin hin währen ich meinen Koffer endgültig fertig packe!

Vielleicht lesen wir uns noch einmal auf der Insel, aber mit großer Wahrscheinlichkeit dann schon wieder auf dem Festland meine Lieben.
Drückt mir die Daumen was mein Kofferübergewicht angeht!

Love,
 Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

thanks love ♥